Gamescom 2013 – Groß wie noch nie!

25. August 2013
Gamescom 2013 – Groß wie noch nie!

Die Gamescom 2013 ist vorbei und die Besucherzahlen wurden ausgerechnet. Die größte Spielemessen der Welt war dieses Jahr sogar noch größer denn je.

Auch dieses Jahr konnte die Gamescom wieder einen Anstieg der Besucherzahlen verzeichnen. Und was für einen! Die über 340.00 Besucher übertreffen die ca. 275.000 des Vorjahres um Längen. Darunter ca. 29.600 Fachbesucher und 6.000 Medienvertreter. Das mag für die Veranstalter ein Erfolg auf ganzer Linie sein, doch natürlich bringt die schiere Masse an Spiele-Interessierten auch wieder einen großen Nachteil mit sich: den Nachteil in einer Flut schwitzender Körper zu versinken. Von vielen Besuchern wurde auch dieses Mal berichtet, dass die Messe einfach zu voll gewesen wäre. Wer sich dann auch noch für ein AAA Spiel anstellen will, muss schon mal mit mehrstündigen Wartezeiten rechnen. Soweit also alles beim Alten. Bleibt abzuwarten, ob die Veranstalter für nächstes Jahr neue Pläne in Form größerer Flächen bereithalten. Fraglich ist aber auch, ob die Besucherzahlen 2014 wieder die 340.000 Marke erreichen werden. Die neuen Konsolen dürften doch ein wesentlicher Faktor für die Zahl der Begeisterten gewesen sein.
Ach übrigens, Gerüchten zufolge soll auch Waldo auf der Gamescom gewesen sein. Wer kann ihn finden?

von Tony M

Tags:
Rubriken: Blog, News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*