RetroBoy – Alone in the Dark The New Nightmare (Gameboy)

5. September 2013
RetroBoy – Alone in the Dark The New Nightmare (Gameboy)

Survival Horror auf einem alten Handheld? Und das in 3D? Alone in the Dark für den Gameboy macht es vor. Die Spielesaison für den PlayPointless Youtube Kanal beginnt!

Alone in the Dark: The New Nightmare ist der vierte Teil der Alone in the Dark Reihe, die als Begründer des Survival Horror Genres gilt. The New Nightmare unterscheidet sich allerdings in einigen Aspekten von seinen Vorgängern und passt nicht ganz in die ursprüngliche Timeline. Nichtsdestotrotz ist es eins meiner Lieblings-Horrorspiele und hat mich damals auf der Playstation das Fürchten gelehrt. Dass auch eine Gameboy Color Version existiert, hatte mich sehr überrascht, da ich mir Horror auf dem alten Handheld nur schwer vorstellen konnte. Noch mehr überrascht war ich allerdings, als ich bei der Aufnahme dieses Videos feststellen durfte, dass das Spiel tatsächlich eine Art 3D Grafik bietet. 3D auf dem Gameboy? Geht sowas überhaupt? Offensichtlich. Aber seht selbst.

 

Hinweis: Der Ton im Video ist nicht ganz perfekt. An vielen Stellen wird meine Stimme vom Ingame Sound übertönt. Ich verspreche Besserung.

von Tony M

Rubriken: Blog, Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*