Netzfundstück Halloween Special

28. Oktober 2013
Netzfundstück Halloween Special

Habt ihr schon Pläne für Halloween? Falls ihr noch nichts vorhabt, haben wir ein paar Filme und Podcasts für euch rausgesucht, die ihr kostenlos im Netz finden könnt.

Filme und Serien

Dead Space Downfall

Downfall ist das Prequel von Dead Space 1 und zeigt den Ausbruch der Nekromorphs auf der USS Ishimura. Der Film erreicht zwar nicht die Klasse des ersten Dead Space, ist aber durchaus unterhaltsam.

Happy Tree Friends

Zwar kein Horror aber ordentlich Splatter gibt es in Happy Tree Friends. Wenn ihr Itchy and Scratchy mögt, werdet ihr HTF lieben (oder hassen). Auf YouTube könnt ihr die erste Staffel kostenlos anschauen.

JEEPERS CREEPERS

auf Clipfish

The Dead Zone

The Dead Zone ist die Adaption des gleichnamigen Stephen King Romans. In Deutschland ist das Buch auch unter dem Titel “Der Anschlag” bekannt. Regie führte David Cronenberg, die Hauptrolle spielt Christopher Walken. Auf Clipfish könnt ihr den Film kostenlos anschauen:

http://www.clipfish.de/special/spielfilme/video/3962388/stephen-kings-the-dead-zone-horror-mit-christopher-walken/

Halloween – Die Nacht des Grauens

John Carpenters Klassiker, der das Subgenre Teenieslasher erst erfunden hat, könnt ihr kostenlos auf YouTube anschauen:

Dawn of the Dead

Let’s Plays

 

Spiele mit Bart 1: Phantasmagoria

Simon und Gregor spielen das Horrorspiel Phantasmagoria. Phantasmagoria ist ein Full Motion Video Adventure aus dem Hause Sierra. Falls ihr nichts mit dem Begriff anfangen könnt: alle Szenen im Spiel wurden im Greenscreen mit (schl)echten Schauspielern aufgenommen und digitalisiert. Das Spiel ist kein Klassiker sondern mehr eine Trashperle. Die ganze Reihe könnt ihr euch auf gameone.de ansehen:

 

Phantasmalesia

Was ist noch schlimmer als das PC-Spiel Phantasmagoria? Richtig, das Buch zum Spiel. In dieser noch nicht abgeschlossenen Reihe liest Team Gregmon dieses Meisterwerk des schlechten Geschmacks. Hört doch mal rein:
http://www.gameone.de/blog/2013/9/phantasmalesia-simon-und-gregor-lesen-ein-buch-teil-1

 

Spiele mit Bart 2: Over Blood

Wer hätte das gedacht, Team Gregmon hat einen würdigen Nachfolger zum ersten Spiele mit Bart geliefert. Moment mal, geht das überhaupt?! Natürlich, denn Fragen die heute noch mit Wenn und Falls beginnen, werden in der Zukunft durch “Sollen wir dieses Kackspiel zocken?” ersetzt. Und die Antwort lautet: JA! Aber bildet euch selbst eine Meinung:

Podcasts

Ohrenschmaus Horrorfilme Podcasts

Unser Tony hat unter dem Projekt Ohrenschmaus jahrelang Podcasts aufgenommen. Horrorfilme und -spiele waren von Anfang an ein wichtiges Thema. Downloaden könnt ihr es unter diesen Links:

http://www.mediafire.com/?nae9o3lkdrhyz52
http://www.mediafire.com/?mh684bh9z3vgb6c
http://www.mediafire.com/?o1eq5wl68qgaefz

Ohrenschmaus Horrorspiele Podcasts

Direkt nach dem Horrorfilm-Special wurde das dazugehörige Spielgenre auseinander genommen. Hört doch mal rein: http://www.mediafire.com/?xiiaj0f55oyzl25

 

Ohrenschmaus Silent Hill Podcast

Tony ist ein Riesen-Silent Hill-Fan und das schon seit einiger Zeit. In diesen Blogposts und Podcasts könnt ihr erfahren wieso:

 

3 Leute, 15 Filme, 3 Gewinner: #1 Horrorfilme

http://podcast-ohrenschmaus.blogspot.de/2013/07/3-leute-15-filme-3-gewinner-1.html

Dead Space Podcast von YouTalk!

Erinnert ihr euch noch an YouTalk? Ich schon und eine der späteren Folgen hatte sich mit der Horrorserie Dead Space beschäftigt.

Sonstiges

Online Manga: Bongcheon-Dong Ghost

Ein erschreckend guter Onlinecomic aus Korea (mit englischen Texten). Ein kleiner Info-Dump: Koreanische Comics im Mangastil heißen Mangwhas.
http://comic.naver.com/webtoon/detail.nhn?titleId=350217&no=31&weekday=tue

von René K

Tags:
Rubriken: Blog, Netzfundstück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*