Video Game Seminar – Podcast #8: Die Kindheit der Videospieler

13. Februar 2014
Video Game Seminar – Podcast #8: Die Kindheit der Videospieler
Im letzten Video Game Seminar des Wintersemesters, haben wir uns zu ein paar Flaschen "Apfelsaft" zusammengesetzt, um Erinnerungen aus unserer Videospiel-geprägten Kindheit zu tauschen. Viel Spaß mit allerlei Nostalgie und Anekdoten.
Download

Das aktuelle Wintersemester geht dem Ende entgegen und damit auch unser Videospiel-Seminar für die nächsten Wochen. Zum Abschluss haben wir uns aber nochmal ein Thema überlegt, das uns ganz besonders am Herzen liegt. In Nostalgie schwelgend berichten wir über unsere Kindheitserlebnisse als Videospiel-Fans. Deshalb ist Episode 8 auch bis zum Rand gefüllt mit schönen Erinnerungen und kleinen Anekdoten. Doch das war noch lange nicht alles. Im nächsten Seminar des Sommersemesters geht es dann direkt weiter, mit Geschichten aus der Schul- und Jugendzeit. Für’s erste sollen die Kindheitserinnerungen aber reichen. Wir stürzen uns nun erst einmal in Klausuren, Hausarbeiten und viel, viel Schlimmeres, während ihr unserem Altmänner-Gelaber bei ein paar Flaschen “Apfelsaft” lauschen dürft. Viel Spaß.

Auch wenn wir vorerst keine neuen Episoden aufnehmen können, heißt das nicht, dass ihr leer ausgeht. Bereits im letzten Sommersemester haben wir einige Episoden zu verschiedene Themen aufgenommen, die ihr in den nächsten Wochen zu hören bekommt. Da dann auch in einer etwas anderen Besetzung. Ihr dürft gespannt sein.


Folgt uns auf Twitter:
@PlayPointless

von Tony M

Rubriken: Podcast, Seminar,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*