Podcast Special: Wir lieben Easter Eggs!

22. April 2014
Podcast Special: Wir lieben Easter Eggs!
Ostern ist zwar vorbei, doch dieser Podcast kommt keine Sekunde zu spät. In diesem kurzen Special reden wir über einige unserer liebsten Easter Eggs in Videospielen. Von lustigen Hundenamen, bis zu Hundeliedern ist einfach alles dabei. Wuff!
Download
In diesem kurzen Podcast, der eigentlich schon zu Ostern auf euren Abspielgeräten landen sollte, unterhalten wir uns über das Thema Easter Eggs. Hinter diesem Begriff verbergen sich kleine Geheimnisse, die ganz wie die echten Oster-Eier, in ihren Verstecken darauf warten, vom Spieler entdeckt zu werden. Auf diese Art belohnt das Spiel jene Spieler mit dem größten Entdeckerdrang und Entwickler haben die Möglichkeit, kleine Elemente in ein Spiel zu packen, das normalerweise nicht hinein passen würde. Die Bandbreite an kreativen Easter Eggs ist inzwischen so enorm, dass sie von kleinen Bildern oder Schriftzügen bis hin zu ganzen Spielen reichen, die in anderen Spielen versteckt wurden. (z.B. Castlevania SotN in Dracula X Chronicles, Maniac Mansion in Day of the Tentacle). Im Folgenden können wir zwar nur einige unserer Favoriten nennen, eine komplette Episode zu diesem Thema, wäre aber durchaus denkbar. Was meint ihr?

Folgt uns auf Twitter:
@PlayPointless

von Tony M

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*