Alte Schulen und Oldschool Horror – Wir spielen Obscure!

7. August 2014
Alte Schulen und Oldschool Horror – Wir spielen Obscure!

Wir starten ein neues Videoprojekt und dieses mal sogar zu zweit! Seid dabei, wenn wir uns täglich durch das Teenie-Horror-Spiel Obscure gruseln. Hier gibt es keine Gnade und keine zweiten Chancen – Jeder der hier stirbt, bleibt auch tot!

Nach den zwei Teasern, die wir in den letzten Tagen veröffentlicht haben (hier und hier), freuen wir uns, nun endlich unser neues Let’s Play Projekt bekannt geben zu können – wir spielen das erste Obscure. Auch wenn es auf den ersten Blick wie ein ganz normales Survival Horror Spiel wirkt, das auf der Resident Evil und Silent Hill Welle mitschwimmen will, so hat Obscure doch ein paar Eigenschaften, die es von den Genre-Kollegen abheben. Zum einen spielt ihr ausschließlich mit Highschool Schülern, zum anderen können diese jederzeit und permanent sterben. Eine dritte Sache macht Obscure aber erst wirklich zu etwas ganz besonderem: es kann von Anfang bis Ende im Co-op durchgespielt werden, ganz klassisch auf einem Bildschirm. Und genau das werden wir auch tun. Tony und Josy schlüpfen in die Rollen von Kenny, Josh, Shannon und Co und gehen den seltsamen Vorkommnissen in der Leafmore High auf den Grund.
Und hier ist auch schon die erste Folge: Let’s Play Obscure #1: Aus der Dusche, in die Dusche

Soweit möglich, werden wir jeden zweiten Tag eine Folge von Obscure in unserem Youtube Kanal veröffentlichen. Da Obscure kein sonderlich langes Spiel ist, wird die Anzahl der Episoden wohl auch in einem überschaubaren Bereich bleiben. Falls es euch gefällt, empfehlt uns doch weiter und hinterlasst Lob und Kritik im Kommentarbereich bei Youtube. Sollte das Projekt gut ankommen, werden wir uns auch gerne den Nachfolger, also Obscure 2 im Anschluss vornehmen. Ein Spiel, das ich persönlich sogar noch mehr mag, als den ersten Teil.

von Tony M

Rubriken: Blog, Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*