PlayPointless Podcast – Ep.27 Ist das jetzt Life?

8. Februar 2015
PlayPointless Podcast – Ep.27 Ist das jetzt Life?
Das Leben kann wirklich "strange" sein. Ein Fernsehsender im Internet? Hip Hop im alten Japan? Lucius bekommt eine Fortsetzung? Okay, das geht zu weit. In Episode 27 versuchen wir, einige dieser Seltsamkeiten für euch aufzuklären.
Download
Den Beginn unserer 27. Episode widmen wir dieses Mal weder einem Film, noch einem Spiel, sondern dem neu gegründeten Livestream-Sender Rocket Beans TV, den die Raketenbohnen vor inzwischen fast einem Monat an den Start schickten. Als fleißige Zuschauer des neuen Sendeformates, berichten wir euch von unseren ersten Eindrücken.
Weiter geht es dann mit dem wahrscheinlich besten Anime der Welt: Samurai Champloo, oder wie wir es nennen – Philipps Einstieg in die Welt der japanischen Zeichentrickfilme. Das führt u.a. zu weiteren Diskussionen über Anime, sowie den neuen und Social Media kritischen Manga Prophecy.
Und dann wäre da noch ein neuer Kandidat für das Genre, das wir allgemein als besondere Adventures bezeichnen – Life is Strange. Was dieses Spiel so besonders macht und warum es ernsthafte Konkurrenz für Telltale, Quantic Dreams und Co sein könnte, erfahrt ihr, neben vielen weiteren Themen, mit einem Klick auf folgenden Link.
Da die Aufzeichnung dieser Episode schon einige Tage zurückliegt, ist es möglich, dass einige Infos nicht mehr ganz aktuell ist. So wurden beispielsweise angesprochene Rocket Beans Formate inzwischen längt fortgesetzt und die Existenz eines Metal Gear Rising 2 von offizieller Seite dementiert. Da solche Gerüchte und Gegengerüchte allerdings keine Seltenheit sind, sollten wir die Hoffnung auf eine baldige offizielle Ankündigung nicht aufgeben.
Tolle Gerüchte gibt es übrigens auch bei Twitter. Denn Lügen gehört bei uns zum Service.

Folgt uns auf Twitter:
@PlayPointless
@DerPatevonAltH (Philipp)
@k0k0joe (René)
@Hello_Tones (Tony)

von Tony M

Rubriken: PlayPointless, Podcast,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*